Sie wagten die 30 Tage Fastenchallenge, ein Angebot von Susanne Ratzer und Radana Kuny von „Kurvencoaching“.  Das 30- Tage-Online-Fasten zeigte sich schnell als „Glückslos“ während des Corona- Lockdowns im März 2021! Die 16 Teilnehmerinnen wurden mitgenommen auf eine wunderbare Reise zu ihrem Wohlfühlgewicht und zu sich selbst. Dabei durften alle ihre Fastenart wählen, die zu ihnen passt: Heilfasten, Basenfasten, Intervallfasten oder modifiziert fasten. Auch ein Umsteigen zwischen den Fastenarten war problemlos möglich! 30 Tage wurde die Gruppe umfassend und kompetent begleitet und motiviert.  Jeden Tag gab es zu einem anderen Thema Infos und Tipps per E- Mail, dazu Videos, Rezepte und Meditationen. In der WhatsApp-Gruppe konnten sich die Teilnehmerinnen untereinander austauschen und gegenseitig stärken. Beim virtuellen Fasten- Abschluss waren sich alle einig: „Fasten ist schön!“  Beim Zoom-Call berichteten die Teilnehmerinnen von ihren Erfahrungen wie z.B. die Verbesserung des eigenen Stoffwechsels, die Reduzierung von Bauchumfang und Körpergewicht, die Verbesserung der Gehirnfunktion und die Steigerung der Produktivität und dass der Verzicht auf Nahrung erstaunlich leichtfällt.  Großartige Erfolge wie die durchschnittliche Erleichterung um 4,6 kg und Zitate wie „ich konnte meinen Blutzuckerspiegel senken und bin gesünder geworden“, „ich habe mich ganz neu kennengelernt und eine neue Beziehung zu mir und meinem Körper bekommen“ oder „ich fühle mich nicht nur leichter, sondern auch viel jünger“ unterstrichen das durchweg positive Feedback. Wesentlichen Anteil daran haben neben der Disziplin und dem Vertrauen der Teilnehmerinnen die beiden „Kurvencoacherinnen“ Susi und Radana, welche sehr wertschätzend, lustig, locker und motivierend die Gruppe begleiteten.

Das mentale und langfristige Ziel eines neuen Bewusstseins für eine nachhaltige Veränderung mit sich selbst ist möglich und auch erreichbar!

 

Also Mut zu neuem - Mut tut so gut!