Ehrenamts - Aktion

Weihnachtsmarkt am Schloss

9. Dezember 2023

FeierAbend für die Mitglieder der LandFrauen

Bring Licht in dein Leben!
Bienenwachskerzen herstellen - 4. November 2023
  Kerzen bringen Wärme, Gemütlichkeit und eine romantische Stimmung!

Im Workshop entführte uns die Imkerin Manuela Kelter in die Welt der Bienen. Wir konnten erfahren, dass es ganz leicht ist, Tafelkerzen, Tischkerzen oder Teelichte aus Bienenwachs selber zu gießen.

Fredericktag auf dem Schlierberghof -

ein schöner Ferienbeginn mit Geschichten und Kürbisgesichtern am 27.10.2023

Badische Tapas 2

- 24. Oktober 2023

Wie immer sind die Koch-Workshops beim Forum ebb in Breisach regional, saisonal, voller Inspirationen und damit immer sehr gelungen!

Solidarität und Hilfsbereitschaft zur Behebung der Sturmschäden auf dem Sportgelände!

in der Pfarr-und Wallfahrtskirche in Kirchhofen

Sonntag, 1. Oktober 2023

Filmparty und Gewerbesonntag bei Firma Wagner am 23./24. September 2023

Rund oder länglich – gebunden, gefädelt oder gewebt?

Im Workshop in der Gärtnerei Müller konnten wir am 9. September 2023 unter fachkundiger Anleitung einer Floristin wunderschöne florale Kunstwerke aus Naturmaterialien gestalten.

White Dinner

Ehrenkirchen feiert gemeinsam!

Eine Gemeinde - 5 Ortsteile!

Impressionen - aufgrund Regen und Sturm in der Kirchberghalle

White Dinner Nr. 2 in Scherzingen am 16.09.2023 -

vom Scherzinger Frauen-Stammtisch ausgerichtet

360°Weinblick - Gemeinsam unterwegs auf dem Panoramaweg - 18.06.2023

Gemeinsame Wanderung der der vier LandFrauen-Ortsvereine am Batzenberg zusammen mit der Markgräfler Weinprinzessin Franziska Hofmann. Auf dem Panoramaweg gibt es allerhand Weinwissen zu entdecken und Mitgllieder und Interessierte können sich kennenlernen und vernetzten.

Unterwegs und im regen Austausch!

Die Vorstandsfrauen der vier Ortsvereine zusammen mit der Weinprinzessin auf der Himmelsliege, welche eigens für Katrin Lang, derzeit amtierende deutsche Weinkönigin mit Heimatort Ebringen/ Pfaffenweiler angefertigt und aufgestellt wurde.

Jahresausflug am 27.04.2023

Mode – Marbach – Münster

wird endlich wahr – wie wunderbar! 😊

Pflanzenmarkt - 1. April 2023

Teamcoaching

- exclusiv für das neue Vorstandsteam -

25.03.2023

Workshop "Deko-Objekte aus Rebholz"

04.03.2023

Mehr Leichtigkeit an Körper, Geist und Seele - mit 30 Tage Fasten - 23.02. bis 23.03.2023

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer hat für sich die individuelle Fastenform gewählt! (Heilfasten, Intervall- oder Basenfasten, modifiziertes Fasten – alles ist möglich).

Heute ist Tag 30 - GESCHAFFT !!!

Einige Zitate aus der WhatsApp – Gruppe:

·        Auch wenn ich mich hier sehr zurückgehalten habe war es echt hilfreich immer wieder zu lesen wie hier alle Spaß an der Sache haben. Vielen Dank dafür!

·        Großartig, vielen lieben Dank dafür!

·        Susanne Ratzer: So jetzt aber: die Gesamtkilos die ihr abgenommen habt: 78,5 kg 🥳!

Das sind 314 Päckchen Butter 🧈 😂😂

Der Wahnsinn….

Geteilt durch 19 Rückmeldungen = im Durchschnitt 4kg

·        Respekt 😅 tolle motivierte Gruppe 🥰😄

·        Herzlichen Glückwunsch allen👍🏻👍🏻👍🏻

LandFrauen Ehrenkirchen unterstützen mit Kinderbüchern

- Januar 2023

Nachdem in Ehrenkirchen Geflüchtete aus der Ukraine eingetroffen waren, gab es bald schon einen Begegnungstreff im Familienzentrum St. Martin. Diesen unterstützten die LandFrauen Ehrenkirchen aus einem Spendentopf vom Bezirks-LandFrauentag bereits im Frühjahr mit Kinder- und Bilderbüchern. Nun kurz nach Weihnachten wurde auch die Gemeinschaftsschule beschenkt. „Wir wollen miteinander die Bilder anschauen und darüber reden“ meinte die Konrektorin Ute Schwizler und freute sich riesig über die gute Bücherauswahl. Vom Wimmelbuch, über das deutsch-ukrainische Wörterbuch bis hin zum Bilderbuch mit dem kleinen Maulwurf sollen sie Freude an der Sprache vermitteln, Sprachbarrieren überwinden und die Begegnung und Integration fördern.