Info-Veranstaltung mit dem WEISSEN RING
und
Fotoaktion anlässlich der Aktionswochen des Deutschen LandFrauenverbandes
#Gewalt gegen Frauen
Unter dem Motto: „Hinschauen. Helfen.
Schützen“ gab es eine gemeinsame Fotoaktion von LandFrauen und Gästen.
Denn für die Verantwortlichen im Vorstand ist klar, dass Opferhilfe + Engagement gegen Gewalt an Frauen zusammengehört!
- und einen Presse-Bericht im Reblandkurier.
Geschmack, Gesundheitund Tradition im Glas
- Workshop Fermentieren
Ökomobil
Das Ökomobil war mit dem Thema "Fließgewässer" auf Einladung der LandFrauen in Ehrenkirchen.
Grundschulkinder durften in der der Möhlin Natur erleben und den Lebensraum im fließenden
Wasser kennenlernen.
In dem fahrbaren Klassenzimmer mit echter "Forschereinrichtung" des Referats für Naturschutz und Landschaftspflege untersuchten sie anschließend ihre Fundstücke aus dem Bach. Ein toller und erlebnisreicher Nachmittag für unsere Kids!
Eis, Plausch und Landgenuss - so schmeckt der Sommer!
Gemütlicher Sommernachmittag mit erfrischendem Eiskaffee in netter LandFrauenrunde bei Agnes im Hof.
Jahresausflug - Ein Tag im Schwarzwald
Auf dem Programm stand:
der Besuch der Blattert Mühle mit Frühstück, Führung und Zeit zum Shoppen
sowie der Besuch des "Haus der Sinne" und Zeit für Austausch und Kennenlernen untereinander.
Es war ein wunderbarer Tag im Schwarzwald!
Line Dance Kurs für Neu- und Wiedereinsteiger*innen
Spaß, Fitness und Freude beim 2. Line Dance Kurs mit Adelheid Bolanz!
Pflanzenmarkt
Stauden werden zu groß, Dahlienknollen bleiben übrig, Setzlinge passen nicht alle in den Garten. Damit nichts verkommt, organisierten wir in diesem Jahr
wieder einen Pflanzenmarkt. Für unsere jungen Besucher boten wir ein Kinderaktionsprogramm mit Bezug zu Pflanzen und Garten und zur Stärkung gab´s Kaffee und Kuchen sowie Getränke und Würstle.
Ein dickes Dankeschön an Familie Ringwald, die uns großzügige Gastfreundschaft in ihrem Anwesen gewährten. Der große Garten bot den idealen Platz und ein tolles Ambiente und trug damit wesentlich
zu einem sehr gelungen Tag bei.
Kreative Tortendekoration -Tipps und Tricks
Torten mal anders dekoriert!
Pünktlich zu Ostern zeigte uns Isabella Oliveira-Müller kreative Tortendekorationen mit Tipps & Tricks rund ums Torten verzieren & dekorieren.
Ladies Night bei der Möbelschau Norsingen
Erneut konnten wir uns bei der Ladies Night der Möbelschau beteiligen. Diesmal durften „die Ladies“ bei uns
am Stand ihr eigenes Kräutersalz herstellen und sich über die neuesten LandFrauen Bildungsangebote informieren.
Höhepunkt des Abends war die Modenschau mit den LandFrauen-Models.
Alle Beteiligten bekommen ein großes Dankeschön für die Organisation und die gute Zusammenarbeit! So war die Ladies Night 2025 wiederum eine Bereicherung und hat echt Spaß gemacht!
Humor im Ehrenamt
ein tolles Seminarangebot des LandFrauenverbandes mit Kirsten Hänle
- für mehr Leichtigkeit, Energie und Kreativität!
Gesundheitsnachmittag
Mit Blutzuckermessungen vor und nach leckeren Hefenudeln, bewegter Pause und vielen Infos zum Vermeiden von Blutzuckerspitzen. Es ist nie zu spät, um sich mit Ernährung und Gesundheit zu beschäftigen!
Herzlichen Dank an Susanne Ratzer, Sarah Brickmann und Elfi Sayer für eure Tipps und den kurzweiligen Nachmittag.
Wir haben viel gelernt und das mit Spaß und in einer tollen Atmosphäre.
Kontakt
LandFrauen Ehrenkirchen
Carmen Morgenroth-Fucker
Ölbergweg 13
79238 Ehrenkirchen
Tel.: 07633 981966
Mail: [email protected]