Erntedankfest 2019

Hurra, die Sonne scheint! - Erneut nutzten wir dieses Jahr die Vorlage und das Motto vom Referat  „Kirche im ländlichen Raum“ für den anregenden Familiengottesdienst mit einem wunderbar geschmückten Erntealtar und anschließender Fahrzeugsegnung.

Die Einladung zur geselligen Begegnung wurde von Groß und Klein wieder gerne angenommen.

• Erntedank_1
  • Erntedank_2
  • Erntedank_3
  • Erntedank_4
  • Erntedank_5
  • Erntedank_6

Blühprojekt Batzenberg

Bei dem von den LandFrauen angeregten Projekt einer Blühwiese kamen Ende September Schülerinnen und Schüler einer 1. Klasse zu einer Pflanzaktion auf den Batzenberg. Zusammen mit Bürgermeister, Bauamt, Bauhofleiter, Vertretern des Naturparks sowie eines ortsansässigen Sponsors  wurden rund um das Kreuz Blumenzwiebeln gepflanzt. Sobald es  wetterbedingt möglich ist, soll noch eine Feldblumenmischung ausgesät werden, welche die schon vorhandenen Gräser und Kräuter ergänzt und für Insekten attraktiven Lebensraum im Weinberg schafft.

• Blhprojekt_1
  • Blhprojekt_2
  • Blhprojekt_3
  • Blhprojekt_4
  • Blhprojekt_5
  • Blhprojekt_6

Beim Jubiläumsumzug des Musikvereins Offnadingen

Mit Blumen, Blüten und mehr…        Mit Lust und Begeisterung dabei…

• Offnadingen_01
  • Offnadingen_02
  • Offnadingen_03
  • Offnadingen_04
  • Offnadingen_05
  • Offnadingen_06
  • Offnadingen_07
  • Offnadingen_08
  • Offnadingen_09
  • Offnadingen_10

Ferienprogramm: Schmuck-Party, kreativ und cool

Im Ferienprogramm-Angebot der LandFrauen gab es diese Jahr eine Schmuck-Party. Getrennt in zwei Altersgruppen konnten 23 Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigenen Schmuck herstellen. Die reiche Auswahl an Perlen aller Farben und Größe, poppig-bunter Draht sowie die professionelle Anleitung von Jutta Kühnert ermöglichten das tolle Ergebnis. Ruhig und konzentriet wurden Armbänder und Halsketten aufgefädelt oder bunte Fingerringe gedreht, sogar mit eingegipster Hand. Ein kleines Wellness-Programm und ein Imbiss mit Fruchtspießen, Beeren-Smoothie und Kräuterlimo rundeten den ansprechenden Kreativnachmittag ab.

• Schmuck01
  • Schmuck02
  • Schmuck03
  • Schmuck04
  • Schmuck05
  • Schmuck06
  • Schmuck07
  • Schmuck08
  • Schmuck09
  • Schmuck10

Sammelaktion verblühter Frühlingsblüher

Der Aufruf zur Sammlung wurde zum großartigen Erflog. Es kamen über 40 kg abgeblühter Narzissen, Krokusse, Hyazinthen usw. zusammen. Getrocknet und gesäubert warten die Zwiebeln nun auf das Auspflanzen im Spätherbst.

Wir bedanken uns für die Unterstützung!

• Sammel01
  • Sammel02